WBK-NEWS

 


Unser nächster Auftritt: 

Adventskonzert am Christkindli-Märt

Sonntag, 10. Dezember


17.00 Uhr in der Pfarrkirche Willisau
(Türöffnung 16.30 Uhr)
 
Flyer


Berichte

04.06.2017 Pfingsten

Die letzten Jahrzehnte haben wir an Pfingsten jeweils irgendwo in der näheren oder weiteren Umgebung einen Gottesdienst musikalisch mitgestaltet. Dieses Jahr waren wir zu Gast im Alterszentrum Eiche in Dagmersellen.

Da das Wetter nicht optimal war, wurde unser Ständli statt wie geplant im Eichengarten in der Kapelle gespielt. Dort erfreuten wir die Heimbewohner, die Mitarbeiter des Zentrums und unsere Angehörigen mit einigen gefällige Stücken. Wir danken Hans Hodel und dem Team für die Gastfreundschaft und die feine Bewirtung.
Anschliessend trafen sich alle Wiggertaler mit ihren Familien in Egolzwil auf dem Hof von Andreas Hodel zum gemeinsamen Zusammensein. Kobi und Beni Hodel hatten mit Helfern alles Nötige eingerichtet. Das Essen wurde von unseren Musikfreunden Marietta und Peter Häberli geliefert und schmeckte allen vorzüglich. Das anschliessende Dessertbuffet mit mitgebrachten Leckereien rundete das kulinarische Programm ab. Der nachmittägliche Hit bei den kleinsten "Wiggertalerlis" und den Enkeln unseres Es-Hornisten Hugo war natürlich das Traktorfahren. Wie viele Runden der Bührer von Familie Vogel drehen musste, ist nicht mehr genau zählbar. Nach dem obligatorischen "Bratwurstschmaus" machten sich auch die Letzten noch vor Sonnenuntergang auf den Heimweg.
Herzlichen Dank allen Gastgebern und Organisatoren. Ihr habt das super gemacht.

  • IMG-20170605-WA0005
  • IMG-20170605-WA0006
  • IMG-20170605-WA0007
  • IMG-20170605-WA0008
  • IMG-20170605-WA0009