WBK-NEWS

 


Unser nächster Auftritt: 

Adventskonzert am Christkindli-Märt

Sonntag, 10. Dezember


17.00 Uhr in der Pfarrkirche Willisau
(Türöffnung 16.30 Uhr)
 
Flyer


Berichte

29.04.2017 Jahreskonzert Jodlerclub Heimelig Horw

Am Jahreskonzert des Jodlerclub Heimelig Horw unter der Leitung von Ursula Gernet-Aregger durften wir drei Jodellieder begleiten und einige Stücke im und nach dem Programm spielen.

Bereits einige Monate vor dem Konzert wurde das Notenmaterial ausgewählt. Evi Güdel-Tanner arrangierte die drei Stücke "Schwandhütte-Jutz" von Josef Zihlmann, "Frühligszyt" von H. Müller-Luchsinger und den "Steimanndli-Juiz" von André von Moos für die Blaskapelle. So konnten wir an zwei gemeinsamen Proben, einmal in Horw und einmal in Wauwil, die Stücke einstudieren. Wie immer ist es für uns eine sehr grosse Bereicherung tolle Leute kennenzulernen, mit ihnen zu proben und einen gemeinsamen Auftritt zu realisieren.
Der Konzertabend selber war ein voller Erfolg. Das applausfreudige Publikum, die farblich passende Luzerner Männertracht in Anthrazit mit lila Gilet der Jodler, die wunderbar dekorierte Halle, die vielen Fans und Freunde, die grossartige Bewirtung... es war einfach ein genussvoller Abend.
Etwas darf man aber an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Wir Wiggertaler machten das erste Mal nach dem Konzert Tanzmusik, sogar mit einer kleinen "Aussteigmelodie". Tatsächlich wagten sich ein paar tanzfreudige Leute auf die Bühne und unterstützen so unser spezielles Wirken.
Wir danken dem Jodlerclub Heimelig nochmals ganz herzlich und wünschen ihm für die Zukunft viele weitere, musikalische Höhepunkte.

Link zu den Fotos