top of page

Pfingsten in Schüpfheim

Zum WPZ Schüpfheim (regionales Wohn- und Pflegezentrum Schüpfheim) haben wir Wiggertaler eine besondere Beziehung. Unser Schlagzeuger Martin Bachmann ist Vorsitzender der Geschäftsleitung und Ressortleiter Pflege. So sind wir hie und da zu Gast im WPZ und gestalten die Pfingstmesse musikalisch mit. Dieses Mal überraschten wir die zahlreichen Leute in der Kapelle vom WPZ u.a. mit dem Jodellied „Buebetroum“, komponiert von Heinz Zihlmann und vorgetragen von Martin Bachmann, begleitet von der Wiggertaler Blaskapelle.

Nach dem feinen Mittagessen bei einer befreundeten Bauernfamilie, wurde am Nachmittag im Garten des WPZ nochmals musiziert. Das Ständli machte uns und auch den Anwesenden viel Freude und Spass. Und wie jedes Jahr am Pfingstsonntag, durfte zum Abschluss des Wiggertaler Familientages die obligatorische Bratwurst vom Grill nicht fehlen.




bottom of page