Reise nach Oberösterreich und 10 Jahre Blaskapelle 'Dühaschla'

Ein weiterer Höhepunkt unserer Kapelle war die viertägige Reise nach Linz (Grammastetten), wo wir bei der Blaskapelle 'Dühaschla' eingeladen waren (Geschäftspartner der Hans Meier AG). Nach einer Anreise per Car wurden wir, nach einer ausreichenden 'Jause', zu einer Fahrt auf der Donau eingeladen. 'Hauptgastgeber' Alfred Madlmayer mit Kollege Ambros hat uns herzlichst musikalisch unterhalten (vom Feinsten). Am nächsten Tag war Brauereibesichtigung mit einer abendlichen, äusserst herzlichen Einladung bei der Bauernschaft am 'Petersfeuer'. Der Samstag wurde mit einer Stadtbesichtigung von Linz gestartet. Anschliessend war nachmittägliche Probe angesagt, und als Höhepunkt fand der abendliche Auftritt am eigentlichen Jubiläumsabend der 'Dühaschla' beim 'Schringer' Hof von Alfred statt. Ein unvergesslicher Abend, welchen wir trotz grosser Hitze aufs äusserste genossen. Die Wärme konnte uns auch am Sonntag nichts anhaben. Wir konzertierten in der Kirche und am anschliessenden Pfarrfest. Wir wurden überwältigt von der Herzlichkeit und Freundlichkeit der Bevölkerung. Danke Alfred und Rosi und Kollegen für diese für uns unvergessliche Reise. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.



  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • MX3

© 2020 by Wiggertaler Blaskapelle