Gala der Volksmusik

Sonntag, 24. September 2023 | 17.00 Uhr

KKL Luzern | Konzertsaal

Liebe Freunde der Wiggertaler Blaskapelle

Im Rahmen des 24. World Band Festival Luzern, das vom 23. September bis am 1. Oktober im KKL Luzern stattfinden wird, wurden wir erneut eingeladen, zusammen mit anderen Interpreten die Gala der Volksmusik zu gestalten.

Unter dem Konzerttitel «Bim Örgelihuus» lebt man nicht nur den böhmischen Traum, sondern lässt auch «Sini Seel e chli la bambele». Dabei wird Gastfreundschaft mit Sang und Klang gelebt. Seien Sie willkommen, wenn mit bekannten Hits von Freund zu Freund musiziert und die KKL-Bühne zur stimmungsvollen Örgelihuus-Terrasse inszeniert wird!

Wir von der Wiggertaler Blaskapelle laden mit unserer Dirigentin Theres Müller-Tanner zum musikalischen Stelldichein. Dabei begeistern die Bierifroue plus mit den sinnigen Liedern von Ruedi Bieri, Akkordeonist Simon Haller verblüfft mit perlender Virtuosität und Kontrabassist Jean-Claude Reichenbach unterlegt das wohlklingende Fundament. Noch schöner wirds mit dem unfassbar brillant auf- spielenden Quartett Fass-Brass, denn die vier Musikanten zelebrieren ihre Mission: «Das irdische Dasein verschönern». Geschmückt mit dem Erfolg beim Folklore- nachwuchswettbewerb verbindet die Familienkapelle Vogel aus Romoos jugendlichen Charme mit unbeschwerter Spielfreude und setzt einen weiteren Glanzpunkt beim Örgelihuus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im KKL Luzern!

KARTENVERKAUF FÜR WIGGERTALER FANCLUB

Neben dem offiziellen Vorverkauf offeriert der interne Vorverkauf der Wiggertaler Blaskapelle Tickets in der 1.–3. Kategorie zum Freundschaftspreis.

Gilt auch für Fans aller mitwirkenden Formationen.

Kontakt für Kartenbestellung: Willi Bühlmann, 079 297 55 80, buehlmann.willi@bluewin.ch