CD-Aufnahmen für den Brändi-Chor

Am Dienstagnachmittag, 4. Juli, waren wir im Tonstudio LUmusic bei Urs Lötscher in Entlebuch zu Gast. Der bekannte Akkordeonist (u.a. bei der Volks-Rock-Band Chue Lee) nimmt momentan eine CD mit dem Brändi-Chor Willisau unter der Leitung von Esther Schürmann auf.

Bereits vor einigen Jahren gestalteten wir mit dem Brändi-Chor ein Adventskonzert anlässlich des Christkindlimärts in Willisau. Damals begleiteten wir die Sängerinnen und Sänger in einigen Liedern. Die Liedbegleitungen auf der geplanten CD des Chores übernehmen verschiedene Gruppen, u.a. auch die Wiggertaler Blaskapelle. Unsere Aufgabe bestand darin zwei Stücke so einzuspielen, dass anschliessend der Gesang eine gute Vorlage für die Aufnahmen hat. Mit Urs Lötscher als Tonmeister klappte dies sehr gut und als zum Schluss der Schlagzeuger die Stücke mit viel Schwung ergänzte, waren alle sehr zufrieden. Nun wünschen wir dem Brändi-Chor für die restliche Aufnahmen viel Freude, Spass und Durchhaltewillen. Wir freuen uns auf die CD.