Jubiläum der Dorfspatzen Rothrist

Ihr 50 Jahre-Jubiläum feierten die Dorfspatzen Rothrist mit vielen Gästen und Besuchern. Übrigens: Wussten Sie, dass wir bereits zum 25jährigen Bestehen der Kapelle in Rothrist aufgetreten sind?

Wir Wiggertaler gestalteten zuerst ein Lockerkonzert (ohne Ansagen) zur Unterhaltung während dem Essen. Das eigentliche Abendprogramm eröffneten die jubilierenden Dorfspatzen Rothrist, auch in Blechbesetzung spielend, mit wunderbaren Stücken. Unseren Konzertteil umrahmten wir mit Showeinlagen und vor allem Anekdoten rund um die Dorfspatzen und die Wiggertaler. Eine davon sorgte sogar für eine Premierenaufführung des Euphonium-Solos "Andi spielt auf", das Willi extra für seine Rothrister Gspändli Kurt und Hans einstudiert hat. Nach unserem Stück "Sauerkraut macht sexy" durften wir das Gastgeschenk in Form von Sauerkraut und Dagmersellerli übergeben, was für einige Heiterkeit sorgte. Der grosse Höhepunkt folgte am Schluss des Konzertabends. Unter der Leitung von Simon Schwizer formierten sich die beiden Blaskapellen als "Massed Band" und liessen die Stücke "Ein halbes Jahrhundert" und "Böhmischer Traum" so gefühlvoll erklingen, dass das Publikum dies sogar mit einer Standing Ovation honorierte. Ein wunderbares Publikum, ein unterhaltsamer Abend, eine tolle Gastgeberkapelle. Danke Dorfspatzen Rothrist!