Konzert in Schlierbach

Aktualisiert: 23. Feb. 2019

Das Jodlerchörli Heimelig am Gschweich, Schlierbach, stellte die beiden Konzertabende zum 80jährigen Jubiläum unter das Motto "Mer jubiliere ond musiziere". Dank der musikalischen Zusammenarbeit von Chörli-Dirigentin Anita Schaller und unserem Schlagzeuger Martin Bachmann bestritten wir Wiggertaler einen grossen Teil des Konzertes mit.

Das von Christof Bühler mit viel Energie und Wortwitz hervorragend moderierte Konzert stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Musizierens. In nicht weniger als sieben Stücken begleiteten wir das Chörli, die Kleinformation und das Duett. Zusätzlich gestalteten wir zwei eigene, musikalische Blöcke mit je drei Stücken. Die Stimmung in der zweimal total ausverkauften Mehrzweckhalle war genial und das Publikum nahm das besondere musikalische Zusammenspiel von Jodler und Bläser mit Begeisterung auf. Nach den gemeinsamen Proben im Vorfeld und dem guten Start am Freitag konnten wir Wiggertaler die Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag in vollen Zügen und in voller Länge geniessen.