Blaskapellen Sunntigs-Plausch in Rotkreuz

Die Vorfreude auf das Konzert in Rotkreuz war sehr gross, durften wir doch bereits mehrere Male mit unseren Spezialprogrammen im Dorfmattsaal auftreten.

Die Organisatorin und Gastgeberin des Sunntigsplausches, die Freudenberger Blaskapelle, eröffnete den Konzertnachmittag im prall gefüllten Saal des Zentrums Dorfmatt. Mit ihren schönen Melodien und dem abwechslungsreichen Programm erfreuten sie die Anwesenden und erhielten grossen Applaus. Anschliessend betraten unsere Kollegen der Burgrain Musikanten aus Ettiswil die Bühne und gaben ihrerseits tolle Stücke zum Besten. Nach einer längeren Pause durften wir das rund einstündige Abschlusskonzert gestalten. Selbstverständlich nutzten wir die Gunst der Stunde und boten gleich ein bisschen Adventsstimmung mit dem Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Dem Publikum erklärten wir unsere Teilkostümierung und unsere Moderationen mit dem Vorhaben, dass wir nächstens eine Neuverfilmung angehen möchten. Martin und Theres führten als Regieassistent und Regisseurin durch das Programm. Jeder Moderation, mit Einbezug der Wiggertaler, folgten die passenden Musikstücke. Dass plötzlich aus dem Aschenbrödel ein Taschenbrödel wurde, alle Musikanten den Prinz spielten wollten und keine Frau im Saal der wunderbare Damenschuh mit Grösse 45 passen wollte (wir deshalb kein Aschenbrödel hatten) kann bei uns Wiggertalern halt vorkommen. Auf jeden Fall spielten die Wiggertaler ihre Rolle mit Herzblut (André als Kutscher, Louis als Pferd, Paul und Peter A. als Tauben, Willi und Thomas als König und Königin, Hunki als Jäger, Hugo und Rige als Koch und Kochlehrling, Kobi als Schwiegermutter, Schümi als Eule Rosalie und Peter W. als Kleinröschen) und sorgten so für viel Abwechslung und Heiterkeit. Auf jeden Fall hat es viel Spass und Freude bereitet. Der Freudenberger Blaskapelle danken wir für die tolle Einladung.