In einer bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche begeisterte die Wiggertaler Blaskapelle das Publikum mit traditionellen und zeitgemässen Liedern, die auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Auch am diesjährigen Adventskonzert der Wiggertaler Blaskapelle vom letzten Samstag blieb in der Langnauer Marienkirche kein Platz leer. Unter der bewährten Leitung von Theres Müller-Tanner war das Konzert gespickt mit zeitgemässen Weihnachtsliedern, welche momentan landauf und landab am Radio zu hören sind. Aber auch einige traditionelle Werke fanden im abwechslungsreichen, unter dem Motto «Wunder» stehenden Programm ihren Platz.
Seit 40 Jahren in gleicher Besetzung
So wird auch von einem Wunder gesprochen, dass die bestbekannte Blaskapelle bereits 40 Jahre mit praktisch der gleichen Besetzung spielt, notabene immer unter der gleichen Leitung. Dieses Ereignis wird am kommenden 17./18. Mai mit einem Jubiläumskonzert gebührend gefeiert.
Das hervorragend gelaunte und zum Schunkeln mitgerissene Publikum verdankte diesen Umstand und bekundete die Weihnachtsvorfreude mit tosendem Applaus, zweimal sogar mit Standing Ovation. Der immer wieder mit Schalk und Humor nicht geizende Ansager und Schlagzeuger Martin Bachmann bedankte und verabschiedete sich zum Schluss beim gutgelaunten Publikum mit den besten Weihnachtswünschen.
Comentarios