Kantonale Veteranentagung in Wauwil

Aktualisiert: 23. Feb. 2019

Die Kantonale Tagung ist für viele Musik-Veteraninnen und -Veteranen ein Highlight im Jahreskalender. Für uns Wiggertaler war es eine grosse Ehre die ganze Tagung in Wauwil musikalisch zu umrahmen. Bereits im Jahre 2005 waren wir ...

in Dagmersellen an der Veteranentagung mit einem Showblock zu Gast. In Wauwil hiess es früh aufstehen. Wir starteten um 9.20 Uhr auf der extra aufgestellten Seitenbühne im Lindensaal mit einem halbstündigen Ständli um die eintreffenden Gäste zu begrüssen. Die ersten Veteranen standen tatsächlich schon um 8.30 Uhr vor der Tür um den Tag so richtig zu geniessen und nichts zu verpassen. Vor dem eigentlichen Start des offiziellen Programmes informierte OK-Präsident und gleichzeitig auch Wiggertalermusikant André Vogel die Anwesenden über die wichtigsten organisatorischen Dinge. Punkt 10.00 Uhr war Tagungsbeginn und Veteranenpräsident Franz Schwegler übernahm das Zepter. Während der Totenehrung spielten wir zwei ruhige, besinnliche Stücke und zum Schluss der Zermonie den obligaten Marsch "Unseren Veteranen" von Hubert Knüsel. Nach einer längeren Mittagspause mit Apéro und Mittagessen ging es um 14.15 Uhr mit der Veteranenehrung weiter. Hier spielten wir zum Ein- und Auszug. Dazwischen stand wie jedes Jahr der Marsch "Alte Kameraden" auf dem Programm. Dank dem Arrangement von Evi Güdel-Tanner konnten wir uns dieser Herausforderung stellen und das sehr berühmte Stück (beim Erwähnen des Titels geht jeweils ein Raunen durch die Menge) schwungvoll präsentieren. Nach der Ehrung hiess es "Wiggertaler pur", und wir konnten zum Abschluss mt einem Unterhaltungsteil mit Musik und Show die Anwesenden begeistern. Wir danken der Musikgesellschaft und André Vogel ganz herzlich für die tolle Auftrittsmöglichkeit und den gelungenen Tag.