Regionales Musikfest in Perroy

Ein Auftritt an den Gestaden des Genfersees. Welch verlockende Aussicht... wenn da nur nicht die Konzertmoderation in französischer Sprache wäre.

Für die beiden Wiggertaler Stamm-Moderatoren Martin und Theres wahrlich eine Aufgabe, der sie sich nicht gewachsen fühlten. Aber in solchen Fällen ist "Rige" Erich Meier, unser Bassist, sofort mit einer Lösung bereit. Seine Schwester Erika Piat ist nämlich seit vielen Jahren im "Welschen" zu Hause und spricht dadurch die Sprache perfekt. So stand dem Abenteuer Genfersee nichts mehr im Wege. Im Bus, mit Chauffeur Peter Wismer am Steuer, herrschte trotz des regnerischen, kalten Wetters wie immer eine gute Stimmung. Nach der langen Fahrt wurde wir herzlich empfangen und verpflegt. Der "Unterhaltungsabend im bayrischen Stil" war mit einem Sauerkrautessen verbunden. Die Stimmung war super und vor allem nach dem Frühlingswalzer "flippten" die Leute fast aus. Auf jeden Fall konnten wir dank unserer wundervollen Ansagerin Erika Piat und den unterhaltenden Stücken die Herzen der Leute gewinnen. Nach dem Konzert wurden wir mit Speis, Trank, Wein von verschiedenen Winzern und anderen Geschenken regelrecht überschüttet. Lustigerweise sprachen sehr viele der Anwesenden plötzlich deutsch mit uns. Herzlichen Dank, Perroy!