Weihnachtsfeier Rotary Club Willisau

Wir Wiggertaler lieben Überraschungskonzerte und hoffen jeweils, dass auch das Publikum von unserem Auftritt positiv überrascht ist. Dies war auf jeden Fall am Freitagabend, den 8. Dezember, um 21.00 Uhr im Saal des Landgasthofes Sonne in Ebersecken der Fall.

Dora und Kurt Kumschick waren als verantwortliche Organisatoren der Weihnachtsfeier des Rotary Clubs Willisau auf die Idee gekommen uns als Musikgruppe zu engagieren. Hinter gezogenem Bühnenvorhang stellten wir still und leise unsere Stühle und Notenpulte auf und versteckten zwischen unseren Füssen 8 Adventspäckli. Pünktlich öffnete sich der Vorhang und die überraschten Gäste wurden mit weihnächtlichen Tönen begrüsst. Nun durften die Anwesenden jeweils ein zu ihnen (vom Jäger, Skifahrer bis zum Oldtimerfan) und zum nächsten Musikstück passendes Päckli öffnen. Unser sehr abwechslungsreiches Repertoire und auch das Öffnen der Geschenke bereitete allen viel Spass und Freude. Da der Anlass am 8. Dezember stattfand, gab es selbstverständlich nur 8 Päckli (wenn die Feier am 20. Dez. gewesen wäre, dann...). Schliesslich fanden die Musikanten als Trostpflaster für die beiden Zugaben jeweils ein Extrageschenk. Die dritte geforderte Zugabe erfolgte mit unserem lockeren Ausmarsch durch die Gästeschar. Überraschungskonzerte sind einfach schön.....