World Band Festival - Live beim KKL

Genau vor einem Jahr durften wir an einem der unglaublichsten Auftritte unserer 30jährigen Karriere teilnehmen, nämlich an der Radio-Live-Sendung "Gala der Volksmusik" im KKL.

Die Stimmung an diesem besagten Abend war damals einfach nur grandios (siehe Bericht vom September 2014). Deshalb erfreute uns die neuerliche Anfrage der World Band Festival-Leitung ganz besonders. Der Auftritt fand dieses Mal unter dem Dach des KKL statt. Auf drei Bühnen wurde während der zweistündigen Livesendung von Radio SRF 1 und SRF Musikwelle musiziert. Auf der ersten, etwas kleineren Bühne, war die Maryland Jazz Band of Cologne aus Deutschland platziert. Auf der mittleren, grössten Bühne musizierte im ersten Teil des Programmes das Rekrutenspiel 16-2/2015 aus der Schweiz und im zweiten Teil das Orchester der Suworow Militärakademie Moskau aus Russland. Auf der dritten Bühne, die ganz links positioniert war, spielte im ersten Teil der Sendung die berühmte Black Dyke Band aus England und danach... die Wiggertaler Blaskapelle!! Ein besonderer Moment war auch das Kurzinterview mit Mutter und Sohn (Dirigentin Wiggertaler und Trompeter Silvan Müller vom RS-Spiel). Eine solche Konstellation gibt es wohl eher selten. Die Moderatoren Karin Kobler und Christian Klemm begrüssten ein sehr grosses Publikum (ca. 1500 -1800 Personen) auf dem Europaplatz. Darunter waren auch viele, liebe Wiggertaler-Fans zu finden. Herzlichen Dank für eure tolle Unterstützung.