top of page

Radiowettbewerb in Solothurn

D A N K E  -  D A N K E  -  D A N K E -  Ihr Fans seid einfach unglaublich. Dank euch dürfen wir uns wiederum "Beliebteste Blaskapelle der Schweiz" nennen.


Mit einiger Spannung und hie und da etwas Herzklopfen kamen wir mit dem Bus nach ein paar kleineren Umwegen (auch das Navi weiss nicht immer alles) in Solothurn bei der Doppelhalle der Schulanlage Brühl mit etwas Verspätung an. Trotzdem standen wir pünktlich und gut gelaunt zum Soundcheck bereit. Nach einem feinen Nachtessen und dem Begrüssen einiger bekannter Gesichter hiess es warten..warten..  Dann endlich unser Auftritt mit vier Stücken, die sehr gut zu unseren verschiedenen musikalischen Facetten passten. Schon bald wurden die Votingnummern verkündet, und nun hiess es auf viele Stimmen unserer treuen Fans hoffen. Einige Zeit später wurden zuerst die Ränge 5, 4 und 3 verkündet. Wir waren noch nicht dabei. Dann die Moderatorenstimme: "Rang 1 mit 57 % aller Stimmen ... Wiggertaler Blaskapelle!" Der Jubel war riesengross! Aber bevor wir Wiggertaler einander gratulieren konnten, wurde es hektisch. Auf Geheiss der Radioleute mussten schnell die Instrumente zwei Stockwerke höher geholt werden. Die Dirigentin nahm unterdessen den Pokal alleine in Empfang und stellte anschliessend die Notenständer bereit. Blitzschnell waren alle wieder auf der Bühne um kurz vor Ende der Sendung als Siegerkapelle das Stück "Die schönsten Jahre" zu spielen. Endlich, nach Sendeschluss, das grosse Gratulieren und Fotografieren usw. Das obligate Siegerständchen durfte natürlich auch nicht fehlen. Der herzliche Applaus im Saal war wunderbar. Ja, und nun wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Mit "Sirup" aus dem Pokal und natürlich mit Malaga. Zuletzt landeten wir nach einer sehr fröhlichen Busfahrt in Wauwil bei André. Nicht mit Kartoffelgratin, nein, mit Speck und frischem Brot verwöhnte er uns bis...... Nochmals ein gewaltiges D A N K E S C H Ö N an euch alle. Ihr seid einfach eine grandiose, einmalige Fangemeinschaft!


bottom of page